Beca para estudiar en la universidad de tu país

idealo - Stipendium für Bahnbrecher

Logo idealo Stipendium für Bahnbrecher

Información general sobre esta beca

Institución: 
idealo internet GmbH
Nombre: 
Stipendium für Bahnbrecher
E-Mail: 
pioneer@european-funding-guide.eu

Stipendium für Bahnbrecher

Du bringst mit links zu Ende, womit andere Menschen sich schwer tun. Du hast eine besondere Fähigkeit – sei es Deine Sozialkompetenz, Dein mathematischer Verstand oder Deine Hingabe für Umwelt, Tier und Mensch – Du liebst es, Probleme zu lösen und anzupacken. Du erntest hier oft Bewunderung von Freunden und Familie.

Du bist ein Macher und redest nicht über Probleme, sondern suchst Lösungen. Projekte gehst du mit Leichtigkeit an und hast in der Vergangenheit schon einige auf die Beine gestellt.

Wir sind auch Bewunderer von Dir und glauben daran, dass Menschen wie Du gefördert werden müssen. Denn sind wir mal ehrlich:

Gerade heute sind außergewöhnliche Leistungen wichtiger als sonst. Leistungen von Menschen wie Dir bringen die Gesellschaft voran und müssen entsprechend anerkannt werden. Und nein, wir reden hier nicht von Noten.

Wir suchen im Rahmen unseres „Stipendiums für Bahnbrecher“ Studierende, die besondere Leistungen erbringen und sich für einen bestimmten Zweck engagieren. Wir suchen daher leidenschaftlich kreative, sozial engagierte und talentierte Menschen, die die Welt verändern wollen. Hast du das Gefühl, die Richtige oder der Richtige dafür zu sein?

  • Gerechnet wird bei dir nur im Kopf und du brauchst keinen Taschenrechner?
  • Du glaubst daran, dass wir alle gemeinsam die Welt besser machen können und setzt alles daran, dies geschehen zu lassen?
  • Du hast schon kurz nach der Grundschule deine erste App programmiert?
  • Du arbeitest ehrenamtlich und engagierst Dich für hilfebedürftige Menschen?
  • Du konntest schon in der Schule Deine Lehrer mit Deinen Argumenten zu hitzefreie Stunden überreden?
  • Du hast schon mit 17 Dein erstes Start-Up gegründet. Es hat zwar nicht funktioniert, aber du würdest sofort wieder gründen?

Das Stipendium für Bahnbrecher im Überblick

Wir vergeben 10 Vollstipendien im Gesamtwert von 90.000 €. Jeder der 10 Stipendiaten bekommt 1 Jahr lang 750 € pro Monat und erhält von uns ein individuell angepasstes Coaching.

Bewerbung

Benötigte Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsformular: Vervollständige das Bewerbungsformular mit den Grundangaben zu Deiner Person
  • Video oder Text: Du kannst entweder einen kurzes Video drehen ODER einen kurzen Text verfassen, in dem Du Dich vorstellst und uns von Deinem außergewöhnlichem Talent erzählst.
  • Das Video kannst Du auf jedem Videoportal (z. B. Youtube, Vimeo) hochladen. Der Link zum Video muss im Bewerbungsformular angegeben werden.
  • Deinen Text kopierst Du direkt in das vorgegebene Textfeld im Bewerbungsformular (max. 1.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen).
  • Tabellarischer Lebenslauf: Hänge eine aktuelle Version Deines CVs an.
  • Bewerbungen werden nur über das vollständig ausgefüllte Online-Bewerbungsformular akzeptiert. Eine Bewerbung per Email ist ausgeschlossen.

Das Video/ der Text

Du kannst entweder ein kurzes Video drehen ODER einen kurzen Text verfassen. Wir wollen hier Deine Persönlichkeit kennenlernen und sehen, was Dich außergewöhnlich macht. Das Video kannst du auf jeder Videoplattform  (z.B. Youtube, Vimeo) hochladen. Für uns ist deine Persönlichkeit wichtig – das Video muss also nicht professionell bearbeitet oder geschnitten sein. Achte darauf, dass dein Video 1 Minute Länge nicht überschreitet. Der Text darf maximal 1.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) beinhalten.


Auswahlprozess

So läuft das Auswahlverfahren ab:

Deine Bewerbung kannst Du bis zum 15.04.2018 online einreichen.

Unsere Jury wählt vom 16.04.2018 bis zum 30.04.2018 unter allen Bewerbern 30 Finalisten aus.

In Berlin findet zwischen dem 14.5.2018 und 18.5.2018 das Auswahlverfahren in den Büros der idealo Internet GmbH statt, für das die Finalisten von uns eingeladen werden (die Kostenübernahme erfolgt über idealo internet GmbH). Die 10 Gewinner erhalten jeweils ein Stipendium.

Plazos

Se aplican los siguientes plazos:
Plazo: 
15.04.